Suchterkrankungen

Schnellbehandlung von Suchterkrankungen nach Roger J. Callahan

In meiner Praxis führe ich nach  Austestung und Behandlung der psychologischen Umkehr (Ausschalten von psychischen Heilungshindernissen) eine Schnellbehandlung des Suchtdranges (Ausschalten des Suchtdranges) nach Roger J. Callahan durch. Diese Schnellbehandlung beinhaltet Elemente der Mentalfeldtherapie, kann vom Patienten erlernt und bei Bedarf wiederholt werden.

Allgemeines zu Suchterkrankungen und Süchten

Gute Unterstützung können Homöopathie und PsychoKinesiologie bei der Behandlung und Heilung von Suchterkrankungen leisten.
Wir unterscheiden folgende Suchterkrankungen:

  • Drogenabhängigkeit
  • Alkoholabhängigkeit / Alkoholismus
  • Tabletten- und Schmerzmittelabhängigkeit
  • Nikotinabhängigkeit
  • Sexsucht
  • Computerspielsucht
  • u. viele diverse andere Süchte

Zugrunde  liegt jeder Sucht ein sehr tiefer Mangel an Geborgenheit und Liebe. Oft wurden sehr früh im Leben traumatische Erfahrungen (Frühchen im Brutkasten, Verlust von  Mutter oder Vater, Trennung der Eltern, frühe Krankenhausaufenthalte etc.)  gemacht, die diese Mangelgefühle erzeugten. Sicherheit und Geborgenheit fehlten über einen bestimmten Zeitraum oder waren nie vorhanden. Über die Sucht können diese Mangelgefühle zumindest zeitweise erfolgreich kompensiert bzw. nicht gefühlt werden. Ein Rausch- oder Glücksgefühl tritt an dessen Stelle.
Weiterhin kann oft beobachtet werden, dass die eigene Persönlichkeit bei Suchterkrankungen oft stark unterdrückt wird. Dies kann ein übernommenes bzw. in der Kindheit notwendig erlerntes oder gefordertes Verhalten gewesen sein, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt überlebenswichtig war.  In Abhängigkeit von der Grundstruktur der Persönlichkeit des Suchtkranken ist diese Persönlichkeitsunterdrückung mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Behandlung von Suchterkrankungen mittels Homöopathie und Kinesiologie

Ich verwende in meiner Praxis Synergetische Homöopathie und Psychokinesiologie in Kombination, um Suchterkrankungen erfolgreich zu behandeln.
Mit Hilfe bestimmter homöopathischer Arzneimittel, die insbesondere auch in der C4-Homöopathie geprüft wurden, kann eine Nachreifung bestimmter Persönlichkeitsanteile erfolgen. Die tiefen Mangelgefühle nach LIebe und Geborgenheit, sowie die damit in Zusammenhang auftretenden Ängste können so langsam geheilt werden. Es werden positive schöpferische Kräfte freigesetzt, die es dem Patienten ermöglichen, sein Potenzial in dieser Welt zu begreifen und zu leben.

Psychokinesiologie kommt zum Einsatz, um Ursprungstraumen aus der Kindheit aufzulösen und zu heilen.