Homöopathie und Kinesiologie für Frauen und Kinder

Homöopathie und Kinesiologie für Frauen und Kinder in Dresden-Löbtau, Dresden und Umgebung

In meiner Naturheilkunde-Praxis behandle ich akute und chronische Erkrankungen von  Frauen und Kindern sowie Männern und Familien mit Homöopathie, Kinesiologie, Entgiftung (DETOX), Ausleitung, Entsäuerung, Darmsanierung und weiteren Verfahren der Naturheilkunde. Ich behandle viele chronische Erkrankungen des atopischen Formenkreises  wie Heuschnupfen, Neurodermitis, Allergien, Nahrungsmittelallergien bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Laktoseintoleranz) , Asthma bronchiale , Rheuma, Autoimmunerkrankungen sowie Post-Covid. Hier stehen Entzündungshemmung sowie die Ausbalancierung des immunsystems im Vordergrund. Dies kann auch über labordiagnostische Verfahren nachgewiesen werden. Bei Frauen stehen die begleitende Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen (Hashimoto-Thyroeoidits, Unter- bzw. Überfunktion) sowie Wechseljahresbeschwerden im Vordergrund. Kinder und Jugendliche  profitieren nachhaltig und langfristig von einer homöopathischen bzw. naturheilkundlichen  Behandlung. Ich teste Toxin- und Schwermetallbelastungen und führe Schwermetallausleitungen bzw. Amalgamausleitungen durch. Weiterhin begleite ich Sie gern naturheilkundlich  bei Kinderwunsch, Stottern, Ängsten, depressiven Verstimmungen, Sprach- und Entwicklungsverzögerungen bei Kindern, Lern- und Konzentrationsstörungen bei Kindern u.v.a.m.. Klassische Homöopathie, Synergetische Homöopathie, Kinesiologie in Form von ART (Autonomer Regulationstest), Immunmodulation mit Spenglersanen, Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt, Behandlung mit Pflanzenessenzen und Mikronährstoffen und Farblichtbehandlungen gehören zu meinen Therapiesverfahren.

Homöopathie ist eine ganzheitliche Methode, welche den gesamten Menschen betrachtet. Sie hat sich insbesondere um die Behandlung chronischer Erkrankungen verdient gemacht. Sehr erfolgreich wird sie bei Kindern und Jugendlichen sowie in der Frauenheilkunde, in Schwangerschaft und Stillzeit angewendet.

Wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist die Umweltmedizin. Hier werden Erkrankungen, insbesondere auch Autoimmunerkrankungen behandelt, die in Zusammenhang stehen  mit einer Belastung durch Schwermetalle, Aluminium, Pestizide, Glyphosat oder auch  Zahnmaterialien. Kinesiologisch aufspüren kann ich störende Narben, Zahnstörfelder verursacht z.B. durch wurzeltote oder wurzelbehandelte Zähne oder Entzündungen im Kieferbereich, welche die Ursache für nachfolgende Erkrankungen darstellen. Bei Bedarf erfolgt eine Überweisung zum Zahnarzt. Belastenden Materialien und Stoffe können kinesiologisch im Inter- und Intrazellulärraum sowie auf den Organen gefunden, gebunden und ausgeleitet werden.

Körperliche Störungen im Kopfbereich (HWS-Syndrom, Spannungskopfschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, muskuläre Verspannungen im Nacken – Rückenbereich, Migräne, Tinnitus, Sehstörungen, Schwindel, idiopathische Facialisparese und Hörsturz behandle ich mit Autonomer osteopathischer Repositionstechnik (AORT) – in Ausbildung) sowie Entsäuerung.

Begleitend setze ich in meiner Praxis Vitamin-C Infusionen ein.

Ich bin Mitglied in der IGAFeV  (Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin). Ich bin IGAFeV-zertifizierte Immuntrainerin sowie Detoxtrainerin .