Synergetische Homöopathie

Erweiterung der Klassischen Homöopathie – Die Synergetische Homöopathie

Die Synergetische Homöopathie ist eine energetische Heilmethode. Wir betrachten hier vor allem den Energiezustand eines Menschen, seine Lebenskraft.
Die Synergetische Homöopathie dient der Stärkung der Lebenskraft. Wir fühlen uns nach einer Behandlung stärker.

Mit der Verkomplizierung der Krankheiten in heutiger Zeit wurde es für klassisch arbeitende Homöopathen immer schwieriger, effektiv chronisch kranke Menschen allein mittels klassischer Homöopathie zu heilen. Die Verschmelzung und Überlagerung von verschiedenen Miasmen, Vergiftungen durch Schwermetalle oder Aluminium, persönliche und systemische Traumata bis hin zu Arzneimittelvergiftungen, führte zu immer unübersichtlicheren Fällen.

Die Ingenieurin und Heilpraktikerin Angelika Zimmermann erweiterte ab 2010 die Klassische Homöopathie Hahnemanns in Richtung Kinesiologie. Sie vreinfachte und beschleunigte die Selbstheilung, indem sie die  homöopathischen Arzneimittel nicht mehr einzeln, sondern in Gruppen ordnet und verabreicht.

 

Innere Belastungen in der Synergetische Homöopathie

Krankheitsursachen sind energetischer Natur und werden als innere Belastungen bezeichnet. Innere Belastungen können vorliegen auf

körperlicher Ebene z.B. als

    • Belastungen durch Impfungen
    • Erkrankungen unserer Vorfahren ( siehe Miasmenlehre)
    • nicht vollständig ausgeheilte körperliche Verletzungen
    • Narben von Operationen oder Verletzungen
    • nicht vollständig ausgeheilte Krankheitserreger, nach durchgemachten Erkrankungen
    • Belastungen durch Giftstoffe (z.B. Asbest) oder Röntgenstrahlen

Belastungen auf emotionaler Ebene

  • Belastungen durch unverarbeitete und schmerzhafte Erfahrungen unserer Vorfahren, die sich über nicht nachvollziehbare Ängste bzw. Stress in bestimmten Situationen äußern
  • eigene Belastungen in der Kindheit, wenn Konflikte durchlebt wurden, die wir zu diesem Zeitpunkt nicht lösen konnten ( autoritärer Vater, Alkoholismus ..), die sich dann wiederum in körperlichen Belastungen äußern z. B. Glutenintoleranz, Allergien u.s.w.

Belastungen auf geistiger Ebene

  • auf geistiger Ebene entstehen innere Belastungen, wenn unbewußt familiäre Denkmuster und Regeln und Glaubenssätze übernommen werden, die nicht unserem SELBST entsprechen. Wir lassen uns vorschreiben, wie Dinge getan werden müssen, fühlen uns aber immer kranker und energieloser in diesem Tun.

Ziele der Synergetischen Homöopathie

Ziele der Synergetischen Homöopathie ist es, der Lebenskraft zu folgen und sie bei Bedarf so zu stärken, dass Selbstheilungsprozesse unterstützt werden und die inneren Belastungen Schritt für Schritt ausgheilt werden können.

Die Lebenskraft braucht dann Stärkung, wenn wir uns nicht wohl fühlen, wenn uns alles zuviel wird und wir Dinge nicht schaffen, die wir eigentlich schaffen wollen oder wenn wir vorübergehend oder dauerhaft krank sind.

Synergetische Homöopathie nutzt den Weg der direkten Körperbefragung

Die Dauer einer Sitzung beträgt ca. 30-40 min ( außer Erstanamnese: in diesem Fall 60-75 min )
Alle notwendigen Medikamente werden direkt ausgetestet und verabreicht.

[Quellen: Angelika Zimmermann, „Gesund und voller Lebenskraft“; Arite Winkler „Hochsensible Kinder – Schwache Entgifter – Gesundes Immunsystem“]